Impressum/AGB/Stornierungsfristen

Für den Inhalt verantwortlich

Das Talgut

Sabine Horlacher
Sigiswang 9
87527 Ofterschwang
Deutschland

Telefon: +49 8321 7861314
E-Mail: info@talgut.de

Check-in:

Der Check-i ist zwischen 16.00 und 18.00 Uhr möglich. Sollte die Lodge früher bezugsbereit sein, kontaktieren wir Sie gerne.
Bitte beachten Sie, dass ein Check-in nach 18.00 Uhr nur nach vorheriger Absprache (mind. 3 Tage im Voraus) und nur gegen einen Aufpreis von 50€(bitte in Bar bei Anreise mitbringen) möglich ist. Nach 20.00 Uhr können wir generell keinen Check-in mehr anbieten.

Stornierungsfristen (nicht gültig vom 21.12.2024-04.01.2025)

  • Bei Stornierung bis 4 Wochen (28 Tage) vor Anreise kostenfreie Stornierung möglich (beachten Sie* +**)
  • Bei einer Stornierung zu einem späteren Zeitpunkt sowie verspätete Anreise oder vorzeitige Abreise, behalten wir uns vor, 90% des Gesamtbetrages in Rechnung zu stellen (beachten Sie *)

**Stornierungsgebühr einmalig in Höhe von 150 Euro wird im Stornierungsfall erhoben
* ( nur gültig für eine Buchungsdauer von max. 5 Nächte)

 

Website

Design: echt kreativ – Grafik Design Agentur Graz
Entwicklung: Hannes Etzelstorfer – Webentwicklung

Fotos

Günter Standl www.guenterstandl.de

Eintragungen
Sämtliche dargestellten Informationen verstehen sich vorbehaltlich möglicher Änderungen. Sämtliche der angegebenen Preise in EUR. Preisänderungen sowie Fehler in der Preis- bzw. Pauschalzeitangabe vorbehalten.

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Urheberrechte
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Datenschutz

Pflichtinformation nach der Verordnung (EU) Nr. 524/2013 des Europäischen Parlaments und Rats:
Link zur Homepage der Stelle für die Online-Beilegung verbraucherrechtlicher Streitigkeiten der Europäischen Kommission: http://ec.europa.eu/consumers/odr/ – weiterführende Informationen stehen Ihnen dort ab dem 15.02.2016 zur Verfügung. Für erste Fragen zu einer möglichen Streitschlichtung stehen wir Ihnen unter info@talgut.de zur Verfügung.

AGB/Gesetzesgrundlage des Mietvertrages , siehe unten und auch:  https://www.hoernerdoerfer.de/gastaufnahme-vermittlungsbedingungen

DER MIETVERTRAG

  1. Mit einer mündlichen, fernmündlichen oder schriftlichen (auch email) Unterkunftsreservierung haben Sie mit uns als Ihrem Gastgeber einen rechtsgültigen Mietvertrag abgeschlossen. Es gelten die Bestimmungen des befristeten Mietvertrages aus dem BGB (Bürgerl. Gesetzbuch) und zusätzlich die Rahmenbedingungen des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (DEHOGA).
  2. Der Gastaufnahmevertrag ist abgeschlossen, sobald die Unterkunft bestellt und zugesagt ist.
  3. Der Abschluss des Gastaufnahmevertrags verpflichtet beide Parteien zur Erfüllung des Vertrages und kann nicht einseitig d.h. ohne Zustimmung des anderen Vertragspartners gelöst werden.
  4. Der Vermieter ist verpflichtet, bei Nichtbereitstellung der Unterkunft dem Gast Schadenersatz zu leisten.
  5. Der Gast ist verpflichtet, bei Nichtinanspruchnahme der vertraglichen Leistungen den vereinbarten Preis zu zahlen, abzüglich der vom Vermieter ersparten Aufwendungen: die Einsparungen betragen gemäß der Internationalen Hotelordnung bei Ferienwohnungen 10%.
  6. Der Vermieter ist nach Treu und Glauben gehalten, nicht in Anspruch genommenen Unterkünfte nach Möglichkeit anderweitig zu vermieten; bis zur Weitervermietung jedoch haftet der Gast nach Punkt 5.
  7. Der Gast wird umgehend auf seine Verpflichtung hingewiesen, evtl. Ausfallkosten zu übernehmen; erst nach Ablauf des stornierten Buchungszeitraumes werden dem Gast die Kosten in Rechnung gestellt.
  8. Gerichtsstand ist der Betriebsort.
  9. Für den Erfüllungsanspruch kommt es rechtlich nicht darauf an:
    • Aus welchen Gründen die reservierte Unterkunft nicht in Anspruch genommen wird!
    • Zu welchem Zeitpunkt die Reservierung rückgängig gemacht wurde.
    • Begründung: da es keinen einseitigen Rücktritt vom Vertrag gibt, ist der Zeitpunkt der Stornierung rechtlich unerheblich.
  10. Zahlungsbedingungen:
    • Anzahlung 20 % innerhalb einer Woche nach Erhalt der Buchungsbestätigung.
    • Zahlungseingang des Restbetrages, spätestens 4 Wochen vor Anreise.
    • Im Gesamtpreis ist einmalig die obligatorische Endreinigung eingerechnet.
    • Stornobearbeitungsgebühr 150,- €
  11. Wir empfehlen unseren Gästen dringend den Abschluß einer Reiserücktrittsversicherung.
  12. Beschädigungen jeglicher Art in der Ferienwohnung oder am Hausrat müssen vom Mieter sofort der Vermietungsagentur gemeldet werden und repariert oder ersetzt werden
  13. Im unwahrscheinlichen Falle einer Doppelbuchung, behält sich der Gastgeber vor, innerhalb von 24 Stunden vom Mietvertrag zurückzutreten.

Stornierungsregelung während der Corona-Pandemie

Sollte unsere Postanschrift oder Ihre Postanschrift aufgrund der aktuellen Corona Situation zum Zeitpunkt Ihres Buchungstermins unter Quarantäne gestellt werden, erhalten Sie etwaige Zahlungen zurück und können von der Buchung kostenfrei zurücktreten. Eine COVID 19 Erkrankungen können Sie über eine Reiserücktrittsversicherung absichern.  Diese können Sie gerne im  Rahmen einer Buchung in unserem Hause über unsere Homepage abschließen.

Ansonsten gelten die Buchungsbedingungen gemäß https://www.talgut.de/impressum-agb